Über uns

Ein ❤liches Willkommen bei "natürlich lang leben"!

Ein langes Leben – wer wünscht sich das nicht?

Aber allein auf die Länge kommt's schließlich nicht an, sondern vor allem auf die Qualität, in diesem Fall auf die Lebensqualität. Zweifellos werden die Menschen in den Industrienationen heute älter als früher; allerdings - mal Hand auf's Herz: Sind sie auch gesünder geworden? Wohl kaum. Einerseits hat die Medizin enorme Fortschritte gemacht, andererseits nehmen so genannte Zivilisationskrankheiten zu. Eigenverantwortung ist schon heute - und wird besonders auch in Zukunft - die wesentliche „Schlüsselqualifikation“ sein, um natürlich lang zu leben.

Unsere Produkt Philosophie beruht darauf, all unsere angebotenen Produkte in der größtmöglichsten Reinheit anzubieten. Ohne unnötige Zusatzstoffe, Hilfsmittel, Presshilfen, Füllmaterialien, Süßstoffe, Farb- und Konservierungsstoffe, Bindemittel oder andere künstliche Begleitsubstanzen. Ganz nach dem Motto, weniger ist mehr. 

Denn heutzutage nehmen Allergien enorm zu und wir bemühen uns Produkte zu verkaufen, die keine Allergie auslösende Stoffe wie Weizen, Soja, Gluten, Lactose, Milch etc. enthalten. Auch versuchen wir unsere Zusammensetzungen so abzustimmen, dass unsere Produkte für Veganer geeignet sind.

Wir achten bei der Auswahl unserer Nahrungsergänzungen darauf, dass wenn möglich nur Reinsubstanz verwendet wird. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, dass unsere Produkte frei sind von Magnesiumstearat (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren), Citronensäure (Säurungsmittel), Aroma, Süßstoffen (Natriumcyclamat, Aspartam,...), Titandioxid, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Konservierungsstoffen. Denn viele ach so harmlose Zusatzstoffe haben keinen guten Ruf und können den Körper belasten.

Wesentlich? Wir verstehen darunter das, was dem Wesen dienlich ist. Unser Anliegen ist es in erster Linie, Menschen auf ihrem eigenverantwortlichen Weg auf natürliche Weise zu unterstützen, damit sie ein langes und gesundes Leben führen können. Bewährte und erprobte Produkte aus unserem Sortiment helfen dabei. Das können Substanzen sein, die den Organismus stärken und/oder stabilisierend ins Stoffwechselgeschehen eingreifen, wenn der Körper Hilfe von außen braucht. Im Idealfall deckt die Ernährung den Bedarf an Nähr- und Aufbaustoffen ab. Ein solcher Idealfall ist aber nicht immer gegeben und die Menge an toxischen Substanzen, mit denen wir heutzutage unweigerlich konfrontiert sind, kann den komplexen und sensiblen Stoffwechsel stark belasten. Viele von uns sitzen vor vollen Tellern, werden aber nicht satt, weil die Lebensmittel qualitativ einfach zu wünschen übrig lassen. Wir setzen mit unseren Produkten bewusst dort an, wo die kleinste Einheit des Organismus' zu stärken ist – zum Beispiel durch Zufuhr von nährenden Substanzen. Diese kleinste Einheit ist die Zelle mit ihren Zellorganellen, darunter insbesondere die Mitochondrien. Diese kleinen „Energiefabriken“ sind enorm wichtig für den gesamten Organismus, denn sie spielen oft die entscheidende Schlüsselrolle bei der Entstehung und somit auch bei der Heilung vieler Erkrankungen.

Neben vielen Produkten, die das „System Mensch“ stabilisieren, erhalten Sie von uns auch Gesundheits- und Literaturtipps rund um Wohlbefinden und ein natürliches Leben.

Natürlich lang leben – das ist möglich und es macht Spaß! Und nicht nur das! Es macht auch autonomer, denn wer diesen Weg bewusst geht, wird zum Experten des eigenen Körpers. Wir laden Sie ein, sich inspirieren zu lassen und freuen uns auf das gemeinsame Abenteuer eines natürlichen und langen Lebens!

All unsere Nahrungsergänzungsmittel und Superfoods sind von einem öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen durch eine Verkehrsfähigkeitsbescheinigung begutachtet worden.

Zudem verfügt unsere Firma über den Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel nach § 50 Arzneimittelgesetz.

Unsere Firma ist BIO-Zertifiziert EU-ÖKO-006.

Bewußt der Umwelt zu Liebe verzichten wir auf Außenkarton und Blisterverpackung!